Beschwerdemanagement Studium und Lehre / Ideas and Complaint Management for studying and teaching

Sie haben Anregungen oder Kritik zu Studium und Lehre? Sie sind in einer schwierigen Situation und es scheint keine Lösung zu geben? Sie sind der Meinung, dass Ihr Anliegen nicht gut bearbeitet wurde oder Sie mehr Betreuung wünschen?

Sämtliche Fragen und Anliegen, die die Lern- und Studienbedingungen betreffen, können beim Beschwerdemanagement oder der Ombudsperson für Studierende thematisiert werden.

Sie erhalten (einzeln oder in einer Gruppe) je nach Bedarf Informationen, Beratung, Unterstützung oder auch Begleitung. Ihre Hinweise ermöglichen, die studentische Perspektive einzubeziehen und auch gezielt praxis- und bedarfsorientierte Maßnahmen zur Verbesserung von Studium und Lehre zu initiieren.

Senden Sie Ihre Anfragen über das Kontaktformular unter www.uni-goettingen.de/de/187340.html oder informieren Sie sich unter www.uni-goettingen.de/studienqualitaet. Dort finden Sie auch weitere Kontaktmöglichkeiten. Persönliche Termine sind in Präsenz oder online nach Vereinbarung möglich.


Do you have suggestions or criticism about studying and teaching? You are in a difficult situation and there seems to be no solution? You think that your concern has not been dealt with well or that you would like more support? All questions and concerns about learning and study conditions can be raised with the Complaints Management or the Student Ombudsperson.

You will receive (individually or in a group) information, advice, support or guidance depending on your needs. Your suggestions enable the student perspective to be taken into account and could initiate targeted practical and needs-oriented measures to improve teaching and learning.

Send your enquiries via the contact form at www.uni-goettingen.de/en/187340.html or find out more at www.uni-goettingen.de/en/60662.html. Personal appointments in person or online.