Zuständigkeit Strahlenschutz UMG
Nachdem die Stabsstelle SU bislang für die UMG strahlenschutzrechtliche Fragestellungen bearbeitet und den Schriftverkehr mit der Aufsichts- und Genehmigungsbehörde geführt hat, existiert ab sofort eine zentrale Anlaufstelle für alle UMG-Einrichtungen zu sämtlichen Belangen des Strahlenschutzes.
Um dem Wunsch der UMG nach Zentralisierung nachzukommen, sind die Zuständigkeiten für die Themen des Strahlenschutzes in der Stabsstelle Strahlenschutz und Arbeitsschutzmanagement (SAM) der UMG, hervorgegangen aus der Stabsstelle ASMKS, vereint worden. Die Strahlenschutz-relevanten Informationen und Genehmigungsunterlagen aller UMG-Einrichtungen liegen dort nun komplett vor.
Zusätzlich zum bekannten Team von Frau Dr. Hoffmann steht mit dem Wechsel von Frau Dr. Theuerkauf eine Ansprechpartnerin in der Stabsstelle SAM zur Verfügung, die bereits in der Stabsstelle SU strahlenschutzrechtliche Themen schwerpunktmäßig für die UMG bearbeitet hat.
Die Zuständigkeiten der Stabsstelle SU bleiben ansonsten unverändert; das Team des Bereichs Strahlenschutz steht für jegliche Fragen zu universitären Einrichtungen weiterhin sämtlichen Angehörigen der Universität zur Verfügung. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden sie auf unserer Website.
Wir danken allen aus der UMG für die jahrelange gute und konstruktive Zusammenarbeit!