CampusPost: „Man weiß nie, was einen heute erwartet“ (in German)

Acht Personen arbeiten in der Notfall- und Störmeldezentrale (NSMZ); in drei Schichten sind sie an jedem Tag rund um die Uhr unter der Durchwahl 20000 erreichbar. In unserem Blog CampusPost berichten wir über die Fülle von Aufgaben und was die Arbeit spannend macht.
Im Frühsommer hat die NSMZ neue Räume im Rechenzentrum am Burckhardtweg bezogen. In Notsituationen, bei Bedrohungen, bei Rauch und Brand oder bei Unfällen mit Chemikalien im Labor ist neben dem allgemeinen Notruf auch ein Anruf in der NSMZ wichtig. Zudem können die Mitarbeiter auf großen Monitoren zum Beispiel sehen, ob die Großgeräte ordnungsgemäß laufen. Typische Störungen sind der Ausfall der Heizung oder das Abschalten von Kühlaggregaten. Hinzu kommt eine Vielzahl alltäglicher Aufgaben.
In unserem Blog stellen wir die Aufgaben exemplarisch vor. Dort erzählen auch die Mitarbeiter Björn Ziemann und Stefan Pinkenburg (Foto) , warum sie gerne dort arbeiten. Hier geht es zum Beitrag.
Report about the Emergency Helpline and Fault-Reporting Service (in German).